Geschichte

Auf Entschluss einiger tennisbegeisterter Ebenthaler wurde am 9. September 1989 ein Informationsabend für alle Interessierten abgehalten. Am 21 Oktober 1989 konnte in der konstituierenden Generalversammlung des TSC folgender Vorstand gewählt werden:

• Obmann: Peter Bobowski
  • Obm.Stv.: Wolfgang Ritter
  • Obm.Stv.: Hubert Stadlbauer
  • Kassier: Heri Kowar
  • Kassier Stv.: Alois Stadlbauer
  • Schriftführer: Dr. Friedrich Maierhofer
  • Stv.: Franz Kubicek
  • Rechnungsprüfer: Josef Feucht
  • Rechnungsprüfer: Dr. Rudolf Hanslik

Ein geeigneter Platz für die Tennisanlage konnte im Einvernehmen mit der Gemeinde rasch gefunden werden. Es war geplant, zwei Sandplätze auf dem ehemaligen KRAUTACKER zu errichten. Mit dem Pächter dieses Grundstückes wurde zum Glück eine einvernehmliche Lösung gefunden. Durch die große Mithilfe der Marktgemeinde konnte die Finanzierung der zwei Plätze abgedeckt werden. Da als offizieller Bauherr die Marktgemeinde in Erscheinung trat, haben wir auch die Möglichkeit eines geförderten Darlehens (S 800.000,– Zinsenzuschuß von 5 % durch das Land NÖ) in Anspruch genommen. Die Begeisterung der Tennisspieler und – Spielerinnen war sehr groß. Es traten ständig neue Mitglieder bei. Da die Finanzierung der ersten zwei Plätze kein allzu großes Problem darstellte, wurde im Jahre 1990 beschlossen, zwei weitere Plätze, ebenfalls durch die Fa. Allbau, errichten zu lassen.

Seit dem Jahr 1991 sind wir bei den Grenzlandmeisterschaften und/oder der NÖTV Meisterschaft vertreten, aktuell bei den Grenzlandmeisterschaften mit 1*Damenmannschaft und 2*Herrenmannschaften.

• Damenmannschaftsführerinnen: Sandra Stadlbauer und Carina Kiraly
  • Herrenmannschaftsführer_1: Rudolf Mödritsch und Alexander Kubicek

Herrenmannschaftführer_2: Günter Rotter und Martin Prost

Gemeinsame Skiausflüge und Veranstaltungen tragen zur Kameradschaft und Zusammengehörigkeit bei.

Seit der Generalversammlung am 19. Februar 2010 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: (interimistisch seit Oktober 2009):

• Obmann und Stv.: Heinz Dlapa jun. und Thomas Peischl
  • Kassier und Stv.: Rainer Maierhofer und DI (FH) Stefan Veit
  • Schriftführerin und Stv.: Sandra Stadlbauer und Martina Kloiber-Mödritsch

Seit der Generalversammlung am 9. März 2012 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

• Obmann und Stv.: Heinz Dlapa jun. und Thomas Peischl
  • Kassier und Stv.: Marion Kammera und DI (FH) Stefan Veit
  • Schriftführerin und Stv.: Sandra Stadlbauer und Martina Kloiber-Mödritsch
  • Instandhaltungsreferent: Alexander Radovic

Seit der Generalversammlung am 20. Jänner 2014 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

• Obmann:Rudolf Mödritsch
  • Obmann Stv.: Heinz Dlapa